Am Samstag dem 21.05.2016 ging es für René und mich zur 44.Auflage des Guts-Muths-Rennsteiglaufes über die Halbmarathondistanz von 21,1km.

Für mich war es die erste Teilnahme beim Rennsteiglauf und so musste ich aus dem vorletzten Startblock starten. Schon kurz nach dem Start war mir klar, dass ich hier keine Bestzeit laufen kann.

Durch die Masse der Läufer (knapp 7000 beim Halbmarathon) die vor mir gestartet waren und der teilweisen engen Strecke, war für mich ein freies Laufen erst ab Kilometer 16 möglich. Die verlorene Zeit konnte ich auf den verbliebenen Kilometer nicht mehr raus holen. Bei einer Zeit von 1h47min landete ich am Ende auf Platz 966 / AK 117.

René startete aus den ersten Startblock und kam mit einer neuen Bestzeit von 1h35min ins Ziel, dies war Platz 264 / AK 26.

Aktuelle Informationen & Veranstaltungen

15. Frankenberger Radlersonntag

Am 26.05.2019 findet der 15. Frankenberger Radlersonntag statt. Wie auch in den vergangenen Jahren stehen wieder unterschiedliche Strecken von 5 - 75km zur Auswahl. Die  Strecken werden wieder als geführte Touren angeboten. Auch gibt es in diesem Jahr wieder eine Hüpfburg auf dem Start-Zielgelände und eine Tombola für alle (bezahlten) Teilnehmer.

Nachdem uns im letzten Jahr das Wetter kurzfristig einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, hoffen wir dieses Jahr auf ordentlich Sonnenschein.

Wir freuen uns auf euch. =)

GPS - Daten zur 75km Strecke auf www.gpsies.com: 75km - gpsies

Weiterlesen »
 

Diese Website benutzt Cookies. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.