02.04.17 - Marcus Neuseen MTB Trophy


Hallo Sportfreunde,

da die Rennsaison wieder losgeht bin ich gleich mal wieder im Leipziger Neuseenland in Rackwitz gestartet. Im Gegensatz zum Vorjahr hat es ziemlich an Zuwachs der Teilnehmer gegeben.

Nun ja, vorgenommen hatte ich mir eigentlich nix, wollte halt nur sehen, wie es nach der etwas schleppenden Vorbereitung um mich steht.

Ich reite mich ziemlich weit vorn an der Startlinie ein und da viel auch schon der Startschuss zur Runde über 15km. Die Biker vor mir preschten mit einem irren Tempo los. Allerdings sagte ich mir erfahrungsgemäß, schön in Ruhe anfangen, denn zum Schluss kackt die Ente.

Es hat auch nicht lange gedauert, da hab ich mir einen nach den anderen geholt, bis sich dann schließlich eine Gruppe von 3 Mann ergab, die aus Gregor, Christian und mir bestand.

Wir hatten auch ziemlich das gleiche Trainingslevel und konnten uns gut ergänzen. Nach einer kurzen Weile haben wir schon einen ganz schönen sichtbaren Vorsprung rausgefahren. Jedoch kurz vor Schluss musste ich mich den beiden geschlagen geben, da ich mich bei einem Anstieg verschalten hatte. Den Rückstand konnte ich einfach nicht mehr kompensieren, somit bin ich allein ins Ziel gerollt.

War aber mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.

Gesamtplatz 3

AK Platz 1  mit einer Zeit von 0:38:42

Beim nächsten Mal würde ich mich allerdings über mehr Teilnehmer aus unserem Fahrerlager freuen, da es wieder eine sehr geile Veranstaltung war.